Internetagentur Gummersbach - die Webagentur

Ihre neue Homepage

Die Internetagentur in Gummersbach

Internetagentur Gummersbach

Internetseiten für
Ihre Kunden!

Es ist fast unwichtig, ob Ihnen die Internetseite gefällt.
Es ist noch unwichtiger, ob uns die Internetseite gefällt.
Wichtig ist, dass die Internetseite Ihren Kunden in Gummersbach gefällt - und dafür sorgt die Internetagentur asus Gummersbach

Internetagentur und Webdesign

Das komplette 
Programm von der Internetagentur.

Für Ihren Gartenbau, für Sie als Frisör, für Ihr Bistro, für Ihr Reisebüro, für Ihren Onlineshop, für Ihr Bauunternehmen, für Ihre Autowerkstatt, für Ihr Fahrradgeschäft, für Ihren Pflegedienst, für Ihren Hühnerstall, für Ihre Praxis in Gummersbach - die Internetagentur sorgt für einen echten Hingucker

Gummersbach Internetagentur

Von der Internetagentur erklärt: Was ist denn
SEO?

SEO oder auch Suchmaschinen-Optimierung ist der Grund dafür, dass Sie diese Seite hier gefunden haben. Scheint also so, als ob wir das können. Und das Wort Gummersbach finden Sie somit recht häufig auf dieser Seite.

Internetagentur Gummersbach

Brauche ich wirklich eine professionelle Website von eine Internetagentur?

Ihr Internetauftritt repräsentiert Sie!

Die Zeit, in der es hieß: HAUPTSACHE GEFUNDEN WERDEN ist lange vorbei.
Findet ein Interessent ihre veraltete oder wenig ansprechende Internetpräsenz -
ja, was dann?
Ein Klick weiter ist schon der nächste Anbieter!

Auf einen Blick für uns in Gummersbach

Webdesign

Fotografie

Onlineshops

Service

SEO

Kunden

2

Ihre 
Daten

Um das mögliche Projekt planen zu können und ein sinnvolles Design zu entwickeln, schicken Sie ein paar Randdaten. Falls vorhanden: ihr Logo, Briefpapier, vielleicht Referenzseiten, die Ihren Geschmack widerspiegeln.
Ab 2022: Das Probedesign kostet Sie 50 Euro !
Lesen Sie bitte diese Hinweise zu einem Probe-Entwurf


4

Haben Sie es 
gemerkt?

Erst wenn Sie dem Entwurf (ggf. auch mehreren Entwürfen) zustimmen, gibt es ein schriftliches detailliertes Angebot. Ihr Geschmack und Ihre Vorstellung über den genauen Seitenumfang sind ausschlaggebend für die Kosten.
Alles andere wäre unfair.
Sagt Ihnen das Design nicht zu und besteht kein Interesse, wandert die Ausarbeitung in die Referenzen als Design-Beispiel und Ihnen entstehen keine weiteren Kosten.

6

Abschluß
Ihrer Seite

Nach Fertigstellung Ihrer Seite und Begleichung der Abschlußrechnung geht Ihre Seite ins Netz. Google-Anmeldung und eine grundsätzliche Google-Optimierung, soweit im Rahmen der normalen Entwicklung möglich, sind natürlich enthalten.

8

Pflege &  
Wartung

Nur eine aktuelle Internetseite wird auch von Interessenten oft besucht. Eine Seite muss leben und stets aktuelle Infos enthalten. Wenn Sie kein CMS-Modul bestellt haben, übernehmen wir die Pflege natürlich.
Das geht im Rahmen eines Pflegevertrags oder einfach auch nur auf Zuruf.

 Mit dem Absenden Ihrer Nachricht stimmen Sie den Datenschutzhinweisen zu

Wir sind Afripix! Wer sind Sie?

Willkommen bei der Internetagentur für Ihre gute Homepage aus Gummersbach.
Mit ausgefallenem Design und aktueller Technik erstellt Afripix-Webdesign Internetseiten mit dem gewissen Etwas.

Eine Internetagentur (auch Web-Agentur, engl. Interactive Agency) ist ein auf Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches im Auftrag von Kunden die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Websites, Blogs und anderen digitalen Kommunikationskanälen übernimmt.

Die Aufträge variieren stark in ihrer finanziellen und zeitlichen Größenordnung und können sowohl projekt- als auch etatweise vergeben werden – oft erst nach einem Verkaufsgespräch (Pitch). Neben großen Agenturen (mehr als 50 Mitarbeiter, z. T. angebunden an internationale Agenturnetzwerke) gibt es eine Vielzahl von Kleinstunternehmen, die z. T. nur in Nebentätigkeit betrieben werden. Weitere Unterscheidungs- und damit für den Kunden auch Entscheidungsmerkmale, sind – neben der Qualität der Arbeit – Umfang und Tiefe der Beratung, das zur Verfügung stehende Know-how sowie schließlich der Preis (bzw. das Honorar). - Also NEBENTÄTIGKEIT ist bei mir nicht der Fall !

Internetagenturen entwickeln online-orientierte Marketing- und Geschäftskonzepte, die über die reine Website-Gestaltung deutlich hinausgehen können. Themen sind dann u. a. Content-Management-Systeme, Online-Shops, Newsletter-Systeme, Webcontrolling und Integration von externen Datenbeständen, wie Produkt-, Mitglieder- oder Kundendatenbanken.

Oft setzen Internetagenturen den online-bezogenen Teil von integrierten Marketing-Konzepten um oder übernehmen weitere Aufgaben, wie z. B. Online-Vermarktung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Mobile-Marketing.


Wie Sie an dieser Seite sehen können, kann eine Landingpage schon recht speziell ausfallen.
Nun dient diese Version hier natürlich einzig und allein dazu, dass sie unter all den anderen Webdesignern auffällt. Dabei ist es gar nicht mal wichtig unbedingt positiv aufzufallen.
Der Inhalt einer Landingpage ist oft nach wenigen Minuten vergessen, was bleibt, sind bruckstückhafte Erinnerungen an Bilder, Namen und Slogans.
Kennen Sie die Fernseh- und Radio-Werbung von Saitenbacher-Müsli? Wenn Karl dann zum 20ten mal in der Werbeminute den Namen SAITENBACHER erwähnt? Dann verstehen Sie, was ich meine. Saitenbacher ist einer der Marktführer heutzutage! (Auch ich esse es)

Und hier noch ein paar Worte dazu, was ich eigentlich mache - und natürlich ist auch dieser Text google-relevant. Wir wollen ja nichts dem Zufall überlassen!
Die Aufgabe des Webdesigners ist die Erstellung und Pflege von Websites im World Wide Web. Der Webdesigner ist dabei in erster Linie für Gestaltung, Aufbau und Nutzerführung, das heißt das Interfacedesign und die Umsetzung des Corporate Designs verantwortlich.
In größeren Internetagenturen wird der Webdesigner oftmals ausschließlich für das Layout und Design der Webseiten eingesetzt. Weitergehende Aufgaben wie beispielsweise Responsive Webdesign werden dann von spezialisierten Webentwicklern umgesetzt.
Ein wichtiger Teil der Aufgaben des Webdesigners ist es auch, den besten Kompromiss zwischen den Wünschen des Auftraggebers, den Ansprüchen der Besucher und den technischen Möglichkeiten zu finden. Ein guter Webdesigner informiert seinen Auftraggeber auch über das typische Kundenverhalten im Internet und erstellt die Seite danach.
Webdesigner sind meistens ausgebildete Grafiker, Mediengestalter oder Informatiker, die sich in diesem Bereich spezialisiert haben. Auf Grund der schnellen Entwicklung und des relativ jungen Berufsbildes, erfolgt diese Spezialisierung in der Regel autodidaktisch. In einigen Fällen wird bei entsprechender Eignung der Beruf „Webdesigner“ auch als einzelner Beruf ohne Vorkenntnisse in Informatik, Mediengestaltung oder Grafik ausgebildet. Der Beruf „Webdesigner“ unterliegt keiner gesetzlichen Regelung und wird ausschließlich als Fortbildung an privaten Bildungseinrichtungen oder bei Industrie- und Handelskammern unterrichtet. Deswegen kann sich im Prinzip jeder als Webdesigner bezeichnen, der eine Internetseite erstellen kann. Durch neue Werkzeuge, wie zum Beispiel Homepagebaukästen variiert die Qualität der Arbeit teilweise extrem.